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FAQ

HÄUFIGE FRAGEN

Zusammenstellung aller häufigen Fragen, die dir hoffentlich deine Fragen gleich beantworten.

  • Wann wird meine Bestellung geliefert?
    Sobald die Bestellung eingegangen ist, wird deine Bestellung verpackt und anschließend versendet. In Deutschland ist das Paket, im Regelfall innerhalb von 1-3 Werktagen später bei dir. Du kannst deinen Sendungsstatus durch die Versandnummer jederzeit überprüfen. Der Sendungsverfolgungslink wird dir nach dem Versand des Pakets automatisch per E-Mail zugeschickt. Überprüfe bitte notfalls auch deinen Spam-Ordner.

  • Durch welchen Dienstleister werden die Pakete verschickt?
    Wir verschicken die Pakete innerhalb von Deutschland mit DHL (Versand 1-3 Werktage). Der weltweite Versand wird mit UPS vollzogen (Versand 5-7 Werktage).

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
    Bezahle deine Bestellung bequem über unseren Paypal Service oder per Banküberweisung (Vorkasse).

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?
    Um die Lieferkosten zu berechnen, empfehlen wir dir die gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen. Im Warenkorb selbst hast du die Möglichkeit dein Lieferland anzugeben und dir direkt die Lieferkosten anzeigen zu lassen.

  • Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?
    Kein Problem, wir helfen Dir gerne. Um Deine Reklamation prüfen zu können, bitten wir Dich, den Artikel noch nicht zurückzusenden, sondern uns zuerst zu kontaktieren. Wir wollen Dein Anliegen für Dich so schnell und einfach wie möglich bearbeiten. Du kannst uns dabei helfen, wenn Du folgende Informationen für uns bereithältst:
  1. Bestellnummer & Sendungsverfolgungsnummer
  2. Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist
  3. Ein Foto, auf dem der Defekt gut zu erkennen ist
    Schicke uns eine E-Mail oder schreibe uns über unser Chat-Support.
    E-Mail: bestellung@bottleshisha.de

Wichtig zu wissen! Bereits gebrauchte Ware kann nicht reklamiert werden. Bitte prüfe bei Erhalt Deiner Bestellung alle Artikel auf Beschädigung.

  • Wie lange besteht das Rückgaberecht?
    Du kannst Artikel, die Du bei Bottleshisha gekauft hast, innerhalb von 90 Tagen zurücksenden, wenn diese unbenutzt und originalverpackt sind. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen. Bei Tabak-Produkten ist es wichtig, dass das Steuersiegel unversehrt ist. Bitte habe Verständnis, dass wir Tabakdosen mit verletztem bzw. gebrochenem Steuersiegel nicht erstatten dürfen und entsorgen werden. Alle Informationen dazu, wie Du Artikel zurückschicken kannst, findest Du auf unserer Hilfeseite zur Rücksendung.

  • Sind meine Login-Daten auf Bottleshisha geschützt?
    Deine Login-Daten sind entsprechend geschützt und werden unter keinen Umständen durch Bottleshisha verwendet. Falls Google Dir empfiehlt, dein Passwort auf unserer Website zu ändern, so hängt es nicht mit der Datensicherheit von Bottleshisha zusammen. Das ist eine Funktion von Google Chrome, die überprüft, ob es bekannte Sicherheitslücken bei dem von dir genutzten Passwort gibt. Dies wird auf jeglichen Webseiten, bei denen Du Dich damit einloggst, geprüft. 

    Falls Du die Empfehlung zur Passwortänderung von Google gesehen hast, ist Dein Passwort nach der Einschätzung von Google unsicher oder gefährdet. Bitte besuche den Google Sicherheitsblog für weitere Informationen und Tipps dazu.

  • Passwort vergessen?
    Hast Du Dein Passwort vergessen? Du kannst es einfach beim nächsten Login zurücksetzen. Klicke im Login/ Kundenbereich auf „Passwort vergessen?” und gib Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du bei Bottleshisha registriert bist. 

    bootleshisha-login

    Wir schicken Dir dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Deines Passworts - es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Dir eingeht. Bitte schau auch in Deinem Spam-Ordner nach.

  • Ab wieviel Jahren darf ich bei Bottleshisha bestellen?
    Wir nehmen den Jugendschutz sehr ernst, daher ist der Einkauf bei Bottleshisha erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Wir fragen bei der Registrierung dein Geburtsdatum ab. Zusätzlich findet eine Alterssichtprüfung bei Zustellung deiner Bestellung durch den DHL statt. Der Zusteller verlangt bei der Zustellung einen Altersnachweis von dir.

ZAHLUNGEN

  • Welche Zahlungsarten gibt es im Onlineshop?
    Wir bieten Zahlungsarten wie folgt an:
  • Paypal
  • Sofort
  • Vorkasse

  • Kann ich mehrere Gutscheine verwenden?
    Leider ist es nicht möglich einen zweiten Gutschein zu kombinieren. Pro Bestellung wird nur ein Gutschein akzeptiert.

  • Warum wurde meine Zahlung abgelehnt?
    Es tut uns leid, dass Ihre Zahlung abgelehnt worden ist.  Hierfür kommen mehrere Gründe in Frage:  
  1. Die Verbindung zum Zahlungsanbieter wurde unterbrochen 
  2. Die Transaktion wurde aufgrund des Zeitlimits überschritten 
  3. Der Browser wurde versehentlich aktualisiert und es kam zu einem Abbruch des Bezahlvorgangs. 
  4. Deine Karte ist abgelaufen oder das Limit wurde überschritten.

    Probieren Sie die Bestellabwicklung erneut durchzuführen. Falls der Vorgang immer noch nicht ausgeführt werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Support Ihres Zahlungsanbieters z.B. Paypal. 

MEIN KONTO

  • Benötige ich für den Einkauf bei euch ein Konto?
    Nein, du kannst bei uns auch ganz bequem ohne ein registriertes Konto einkaufen.

  • Speichert Ihr meine Daten?
    Ja, wir speichern nur die benötigten Informationen die für eine Bestellung & Registrierung eines Kontos bei uns benötigt werden. Dadurch kannst du schneller und bequemer einkaufen und hast zudem eine volle Übersicht über all deine getätigten Bestellungen & Daten. Zudem ist es einfacher für dich, falls mal Reklamationen etc. aufkommen, die genauen Daten des Artikels jederzeit abzurufen und uns mitteilen zu können.

  • Kann ich meine Kontodaten ändern?
    Ja, du kannst jederzeit deine eigenen Konto-/Profildaten wie Anzeigename, E-Mail-Adresse, Passwort, Wohnanschrift, Lieferanschrift in deinem Konto ändern.

  • Wie kann ich mein Konto löschen?
    Log dich in deinem Profil ein und unter dem Reiter Persönliches Profil, findest du unter dem Punkt Zugangsdaten die Option/Satz: 

                 "Klicken Sie hier, um alle Ihre persönlichen Daten zu löschen"

    Anschließend werden alle hinterlegten Daten / Account gelöscht. Falls du dich doch irgendwann wieder registrieren möchtest, bist du jederzeit bei uns wieder herzlich willkommen. Bitte beachte: Daten aus z.B. getätigten Einkäufen / Bestellungen / Rechnungen können nicht gelöscht werden, da wir rechtlich verpflichtet sind alle Dokumente aufzubewahren.

COVID-19

  • Liefert Ihr aufgrund der Situation, weiter aus?
    Ja, wir sind weiter tätig und halten uns an die offiziellen Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen.

  • Wie ist die Übertragung des Virus über das Paket?
    Das Risiko einer Ansteckung über Pakete etc., ist sehr gering. Wir empfehlen dir trotzdem ständig und regelmäßig alle Hygienevorsichtmaßnahmen wie Händewaschen, Hände-Desinfektion etc. vorzunehmen.

  • Gibt es Einschränkungen / Verzögerungen der Lieferzeit wegen der Situation? 
    Unsere Versanddienstleister, Partner und wir, arbeiten mit vollen Kapazitäten, um sicherzustellen, dass deine Lieferung im Zeitrahmen bleibt.

 

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